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Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle. BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle.Der Gurtförderer ist im Standard mit einem Trommelmotor ausgestattet (BM 8420), ein Getriebemotor ist als Option erhältlich (BM 8410). Nicht geeignet für Reversierbetrieb. Max. Traglast: 50 kg/m Max. Traglast pro Modul: 220 kg Fördergeschwindigkeit: 0,1 bis 2,5 m/s Steigung/Gefälle: Max. 6° Nennspannung: 400 V Elektrische Leistung: Max. 1,1 kW Motortyp: Trommelmotor / Getriebemotor
Gurtförderer GUF-P MINI

Gurtförderer GUF-P MINI

Kompakter Gurtförderer zum Transportieren und Vereinzeln von Kleinteilen mit geringem Volumen und Gewicht. Die Kleinförderer-Serie GUF-P Mini bietet vielseitige Lösungen für den Transport von leichten und kleinen Produkten in Anlagen mit begrenzten Einbauverhältnissen. Mit Breiten von 50 bis 300 mm und Längen von 350 bis zu 3.000 mm ist er flexibel einsetzbar und kann sowohl im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb verwendet werden. Dank seiner geringen Einbauhöhe eignet sich der GUF-P Mini optimal für das unmittelbare Ausbringen von Produkten, beispielsweise aus einer Spritzgussmaschine oder einem automatischen Kleinlager. Die Kleinförderer sind standardmäßig mit Kopf- oder Untergurtantrieb ausgestattet, die auf verschiedene Anforderungen an Geschwindigkeit und Belastung abgestimmt sind. Für jeden Einsatzzweck steht der passende Motor zur Auswahl, von Drehstromasynchronmotoren über Gleichstromvarianten 24 V bis hin zu Schrittmotoroptionen 48 V. Die balligen Antriebs- und Umlenkwalzen erleichtern die Gurtjustierung und gewährleisten einen mittigen Lauf des Fördergurtes auf dem Bandkörper. Die kleinen Umlenkungen, optional mit Messerkante ø 12 mm, ermöglichen die prozesssichere Übergabe von kleinen Produkten. Beidseitig seitlich verlaufende Systemnuten mit einer Nutbreite von 10 mm ermöglichen die problemlose Integration in vorhandene Maschinengestelle sowie das Befestigen von Ständern, Seitenführungen, Initiatoren oder anderem Zubehör. Eigenschaften des GUF-P MINI: - Transportieren und Vereinzeln von Kleinteilen mit geringem Volumen und Gewicht - Sehr geringe Einbauhöhe für leichte Integration in komplexe Anlagen - Direktes Auflegen möglich, da Gurtrückführung innerhalb des Bandkörpers erfolgt - Geringes Spaltmaß bei Produktübergabe durch sehr kleine Umlenkdurchmesser - Vielfältige Antriebseinheiten und Gurtausführungen für jeden Anwendungsfall - Verwindungssteifer Aufbau und gute Trageigenschaften durch Profilbauweise - Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb
Gurtfördersystem GF8

Gurtfördersystem GF8

Mit dem Gurtförderband Typ GF8 ist es der Broich Systemtechnik GmbH gelungen ein vielseitiges und vor allem robustes Gurtförderband für den Transport von mittelschweren Produkten herzustellen. Durch den verstärkten eloxierten Aluminiumprofilrahmen in Verbindung mit dem Gurtabtrageblech aus verzinktem Blech oder aus Edelstahl, liefern wir eine besonders robuste Bandbrücke. Die Bandbrücke bietet mit seinen drei Nuten im Profilrahmen eine Vielzahl von Anbaumöglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter Stabilität. Auch dieser Fördereraufbau gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Der Gurtförderer GF 8 erfüllt eine Vielzahl von Transportaufgaben in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Entsprechend diesen Anwendungen wird der Förderer nicht nur mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten geliefert. Der GF8 Förderer kann zusätzlich mit Drahtgurten, Kunststoffmodulketten oder Stahlplattenketten ausgerüstet werden. Die Gurtpalette wie zum Beispiel PVC-, PU-, oder Filzgurte werden hierbei erweitert durch Kunststoffmodulketten aus PP, PA oder POM. Materialien wie Stahl und Edelstahl finden bei den Stahlplattenketten und den Drahtgurten ihre Anwendung. Die Gurt-, Draht- oder Modulkettenqualität wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ausgewählt. Unsere Gurtförderbänder GF8 bieten eine Vielzahl von Bauformen die sich an die Anforderung der Transportaufgabe und des Förderguts orientieren. Die Art der Förderung, ob horizontal, schräg oder in Kombination wird durch unsere Variantenvielzahl erreicht. Es stehen Horizontalförderer, Schrägförderer, Knickförderer mit negativem oder positivem Knick sowie Z-Förderer mit beiden Knickvarianten zur Verfügung. Durch die Wahl der optimalen Bauform und dem passenden Gurttyp lassen sich eine Vielzahl von Förderstrecken realisieren und kreieren. Die Horizontal- und Schrägförderer verbinden die Auf- / Abgabepunkte auf gleicher oder unterschiedlicher Ebene. Für die horizontale Förderung können glatte Stau oder Gripgurte eingesetzt werden. Der Schrägförderer bietet unter Verwendung des Gripgurts die Möglichkeit den Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel von 25° aufzustellen. Für Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel größer 25° wird ein Gurt mit Mitnehmer erforderlich. Die Knick- bzw. Z-Förderer mit positivem oder negativem Knick benötigen in der Regel einen Gurt mit Mitnehmer. Der Knick. - und auch der Z-Förderer verbindet den Auf- und Abgabepunkt mit unterschiedlichen Höhen. Wir bieten die Knickförderer in zwei Varianten, die Variante 1 mit festem Knick und die Variante 2 mit einstellbarem Knick. Der Z - Förderer ermöglicht zusätzlich eine horizontale Auf- und Abgabe des Förderguts an den Auf. - bzw. Abgabepunkten. Bei den Knick- und Schrägförderern ist zu beachten, dass ein Staubtrieb nur bedingt möglich ist. Die Knick und Z-Förderer werden überwiegend mit Kopf- oder Direktantrieb ausgestattet. Hierbei wird der Gurt von der Antriebsstation gezogen. Andere Betriebsarten wie zum Beispiel Mittenantrieb oder Kopfantrieb schiebend können auf Anfrage hergestellt werden. Die Gurtförderbänder GF8 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Ein weiterer Vorteil dieser Antriebsform ist es, die Anpassung der Förderbandgeschwindigkeit durch eine optimierte Kettenradpaarung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle vornehmen zu können. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotore betragen 60, 80,110 oder 135 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu beachten ist bei dem Trommelmotor, dass die Motorenerwärmung ausschließlich über den Transportgurt abgeführt wird. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Zu diesen Lösungen gehören z. B. gummierte Antriebsrollen, Rollen mit Keilnut zur Gurtzwangsführung, die Ausstattung mit Modulketten-, Rundriemen- oder Zahnriemenrädern .
Gleitbandförderer für Gewichte bis 30 kg/m GF30.

Gleitbandförderer für Gewichte bis 30 kg/m GF30.

Gleitbandförderer GF30. für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 30 kg/m Bandförderer. Längen zwischen 1 m und 5 m, Gurtbreite von 200 mm bis 600 mm. Gleitbandförderer GF30. für den Transport von Fördergütern mit Gewichten bis zu 30 kg/m Bandförderer. Die tatsächliche Gesamt-Tragkraft der Förderer ist abhängig von der Gurtbreite und der Länge der Förderer. Gleitbandförderer können als steigende oder fallende Förderer konzipiert werden, um z.B. höher oder tiefer liegende Arbeits-Ebenen zu erreichen. Eine Vielzahl unterschiedlicher Gurt-Typen ermöglicht die individuelle Anpassung an das Fördergut. Die Gleitbandförderer GF30. sind in Längen von 1000 bis 5000 mm erhältlich. Gurtbreiten von 200 mm bis 600 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Gleitbandförderer GF30. Länge: 1000 mm - 5000 mm Gurtbreite: 200 mm - 600 mm Antriebsart: Drehstrom-Getriebemotor
Kurbeltrieb - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Kurbeltrieb - Hochwertige Motoren- und Fahrzeugkomponenten

Der Kurbeltrieb ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Motors und spielt eine entscheidende Rolle bei der Umwandlung der linearen Bewegung der Kolben in eine rotierende Bewegung. Unsere hochwertigen Kurbeltrieb-Komponenten sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Leistung Ihrer Motoren zu maximieren. Mit unseren Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Motoren stets in Bestform sind und eine lange Lebensdauer haben. Unsere Kurbeltrieb-Komponenten erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Motoren sicherzustellen.
Bandzuführanlagen schwer

Bandzuführanlagen schwer

Wer zwei Haspeln benötigt, um ein Coil festzuhalten, der benötigt vor allem eine schwere Bandzuführanlage. Eine, die extrem robust aufgebaut ist, sodass sie sogar mit einer Kombination von Breitband und großer Dicke – und damit einhergehend einer sehr großen Coil-Spannkraft – umgehen kann. Um das zu gewährleisten, haben wir unsere schwere Bandzuführanlage nach dem Maximalprinzip konstruiert: 2 Haspeln halten die Coils von links und rechts mit Hochleistungs-Spanndornen fest. 2 x 2 hydraulische Arme sichern von oben und unten – jeder mit acht Tonnen Anpresskraft, jeder mit hydraulisch angetriebener Abschlussrolle. Die Aufnahme der Coils vom zentralen Hubgerüst erfolgt in Präzisions-Laufrahmen der schwersten Ausführung. Die Einfuhr in das Richtwerk unterstützen hydraulische Manipulatoren mit Schwenk- und Vorbiegefunktion. Zuletzt übernimmt dann das Richtwerk mit seinen 200 mm Richtwalzen. Ach so, und wenn uns jemand fragt, was wir unter „schwer“ verstehen: Also wir finden, dass man 36 Tonnen Coilgewicht und hochfeste Stahlbänder mit 2.000 x 12 mm Querschnitt durchaus so bezeichnen darf…
Fördersysteme für den Palettentransport

Fördersysteme für den Palettentransport

Bei Contimeta finden Sie sowohl die geeigneten Förderbahnen für den Palettentransport als auch ergänzende Transportsysteme. Ein Palettendrehtisch eignet sich, sobald beim Transport der Palette die Richtung geändert werden soll. Der Drehtisch wird elektrisch angetrieben und ist mit einem kugelgelagerten Drehkopf, der über eine Verzahnung an der Innenseite verfügt, ausgestattet. Der Palettendrehtisch benötigt ca. 5 Sekunden für eine Vierteldrehung. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Fördersystem. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Drehtisch für Palettentransport Min. Produktbreite: siehe Maße Europaletten Breite: siehe Maße Europaletten Arbeitshöhe: min. 400 mm Max. Gewicht: 1500 kg
Gurtförderer Typ  RF

Gurtförderer Typ RF

Aus den Elementen unserer Baugruppe RF fertigen wir nach den jeweiligen Aufgaben und Vorgaben unserer Kunden einzelne Förderbänder oder gesamte Förderanlagen Allgemeine Merkmale: • massive Rohrrahmen - Konstruktionen • Achsabstände 5 – 100m • Gurtbreiten 500 – 1.600mm • Baukastensystem beliebig erweiterbar • langlebig & systemtreu • verzinkte Oberfläche • hervorragendes Preis – Leistungs ©AGETHEN Mineral Processing Gurtförderer Typ RF Konstruktionen erweiterbar Leistungs - Niveau
Greifsystem - für Sie konstruiert und gebaut

Greifsystem - für Sie konstruiert und gebaut

Standardgreifer Natürlich greifen wir bei den kompletten Greifern / Roboterhänden gerne auf Bauteile aus den beiden Greiferbaukästen PreciGrip und Nutenstein System zurück. Die Greifsysteme bekommen Sie nach Ihren Anforderungen in unterschiedlichen Ausführungen wie z.B. ganz einfach mit einer Fotodokumentation oder umfangreich mit ausführlicher Dokumentation (Elektro/Pneumatikplan, Gefahrenhinweis etc.) und selbstverständlich auch mit Konformitätserklärung. - Anpassung vorhandener Greifsysteme - Sichere Bauteilentnahme - Passend auf alle Robotersysteme - Effiziente Bauweise durch die AGS Greiferbaukästen - Service für den gesamten Lebenszyklus des Greifers (Entwicklung - Montage - Wartung) - Sonderlösungen sind möglich
Kleingurtförderer TGF 80

Kleingurtförderer TGF 80

Dieser Förderer besitzt eine Gurtbreite von 60mm. Wir liefern alle Komponenten als Selbstbausatz oder den Förderer komplett montiert. Für kleine Teile bis zu einer einseitigen Kantenlänge < 80mm bietet dieser Förderer eine unschlagbare Flexibilität durch seine Modulbauweise und ist eine preiswerte Alternative zu allen gängigen Gurt- und Kunststoffkettenförderern. Bei häufigeren Einsatz legen Sie sich alle benötigten Komponenten auf Lager und sägen das Aluminium – Grundkörper – Profil auf die gewünschte Länge. Nach dem Aufstecken der Endumlenkung befestigen Sie die Motoreinheit über das Nutensystem in die gewünschte Position. Sollten Sie keine Gurtverschweißung im Hause haben, verschweißen wir Ihnen den Gurt auf die gewünschte Länge. Der Bau eines Förderers benötigt ca. 1/2 Stunde (ohne Gurt). Technische Daten Länge: von 300mm bis 11.00mm Breite: 60mm (Gurtbreite) - 80mm (Chassisbreite) Belastung: max. 20 kg/m Geschwindigkeit: von 0,5 bis 30 m/min Technische Details: siehe "pdf"
RS4 Sport 3 Drift RTR mit Subaru BRZ Karosserie - [6-H114356]

RS4 Sport 3 Drift RTR mit Subaru BRZ Karosserie - [6-H114356]

Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste Onroad Chassis von HPI Racing! HPI Racing RS4 Sport 3 Drift RTR mit Subaru BRZ Karosserie, H114356 Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste Onroad Chassis von HPI Racing! Er kommt mit einem komplett abgekapselten und hocheffizienten Antriebsstrang, sodass die Zahnräder und die Antriebsteile komplett geschützt sind und Fahrten durch Dreck mit kleinen Steinchen kein Problem mehr darstellen! Für den RS4 Sport 3 Drift setzten sich die kreativen Köpfe von HPI und Fatlace zusammen und das Ergebnis ist die coole Fatlace Lackierung auf der HPI Subaru BRZ Karosserie. HPI Falken Azenis RT615K T-Drift Reifen auf Replika Yoshihara Design Champion Felgen komplettieren diese extrem attraktive HPI Drift Paket. Features: - Neues RS4 Sport 3 Drift Chassis - Offiziell lizenzierte Subaru BRZ Drift Replica - Komplett gekapselter 4WD Antrieb - Inkl. Akku & Ladegerät = Real-RTR - Akku-Position veränderbar
RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

RundSchienen-Systeme - Fahrwagen

Als Erfinder des RundSchienen-Systems verfügen wir über langjährige Erfahrungen bei der Automatisierung von Produktionen mit Fahrwagen. Fahrwagen haben einen intern verbauten Antriebssatz, der es ermöglicht Bauteile von bis zu 200 Tonnen zu transportieren. Als Energiequelle dienen drei verschiedene Antriebsvarianten. Die bei uns intern erstellte Steuerung der Fahrwagen berücksichtigt jegliche Sicherheitssysteme und minimiert das Unfallrisiko in Ihrem Unternehmen. Auf der RundSchiene realisieren wir vollautomatisierte Produktionsabläufe, bei denen die Fahrwagen auf Ihr Produkt und auf Ihre Produktion abgestimmt werden. Durch die vorhandene Energiequelle für die Antriebselemente können auch spezielle Anforderungen wie Hub- und Drehvorrichtungen auf dem Fahrwagen verbaut werden. Gerne erläutern wir Ihnen die vielen Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch angetriebene Fahrwagen auf der RundSchiene.
"Seit 1963 bieten wir Autos für jede Generation"

"Seit 1963 bieten wir Autos für jede Generation"

Unsere Standorte: Ihr lokaler Zugang zu Automobile Maibom Nah bei Ihnen, mit einer Vielzahl an Marken und Dienstleistungen Entdecken Sie unsere Standorte mit ihren spezialisierten Marken und Dienstleistungen. Jeder Standort ist einzigartig, bietet jedoch stets den hohen Maibom-Standard an Qualität und Kundenservice. Von Bedburg-Hau (Nähe Kleve) bis Kevelaer – wir sind immer in Ihrer Nähe. Unsere Standorte im Überblic
GEBRAUCHTWAGEN ANKAUF DORTMUND - IHR RICHTIGER PARTNER

GEBRAUCHTWAGEN ANKAUF DORTMUND - IHR RICHTIGER PARTNER

Möchten Sie Ihren Gebrauchtwagen verkaufen, und zwar möglichst profitbringend ?! Dann sind Sie bei Gebrauchtwagenankauf Dortmund genau richtig. Zu den unzähligen Arten von Autohandel zählt auch der Gebrauchtwagen Ankauf. Ein Gebrauchtwagen kann aus verschiedenen Gründen gekauft oder ersetzt werden. Ob privat oder (in vielen Fällen) beruflich. Ein Gebrauchtwagen gehört zu unserem Alltag dazu, ob es nun privat ein oder eben beruflich ein ist. Oftmals muss ein Gebrauchtwagen aus den unterschiedlichen Gründen ersetzt werden. ( Nicht funktionstüchtig? Nicht mehr angesagt? ) Ganz gleich was nun der Grund für den Verkauf des alten Wagens ist, es dreht sich immer nur um eine einzige Frage ! Wie profitieren Sie mit dem Verkauf des Gebrauchtwagens ?! Ein Privathandel ist oftmals mit viel Stress und Aufwand verbunden, daher bieten wir - Gebrauchtwagen Ankauf Dortmund - den Kunden faire und marktgerechte Preise an. Dieses hören Sie wahrscheinlich oft, daher überzeugen Sie sich selbst von uns. WEITERER SERVICE BEI GEBRAUCHTWAGEN ANKAUF DORTMUND
Türelemente & Zubehör

Türelemente & Zubehör

Türdrücker und Beschläge Bodentreppen Rohlinge Schiebetürelemente Funktionstüren Massivholztüren Innentüre und Zargen Zubehör Trennwandsysteme (WC-Kabinen) Sonderanfertigungen Falttüren Ganzglastüren Stahltüren Designtüre
GEBRAUCHTWAGEN ANKAUF KöLN - IHR RICHTIGER PARTNER

GEBRAUCHTWAGEN ANKAUF KöLN - IHR RICHTIGER PARTNER

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BMW Gebrauchtwagen: Qualität, die den Geldbeutel schont

BMW Gebrauchtwagen: Qualität, die den Geldbeutel schont

Suchen Sie nach einem Auto, das die Qualität und Zuverlässigkeit von BMW bietet, aber günstiger ist? Unsere BMW Gebrauchtwagen sind die perfekte Lösung. Jedes unserer Fahrzeuge wird sorgfältig geprüft und einer umfassenden Inspektion unterzogen, bevor es zum Verkauf angeboten wird. Freuen Sie sich auf viele Kilometer Freude auf der Straße.
Gebrauchtwagen in Viersen: Qualität und Vielfalt

Gebrauchtwagen in Viersen: Qualität und Vielfalt

Unser breites Angebot an Gebrauchtwagen im Autohaus am Lichtenberg umfasst sorgfältig geprüfte Fahrzeuge der Marken SEAT, Mitsubishi und CUPRA. Für Liebhaber von dynamischem Fahrverhalten bietet der SEAT Ibiza ein optimales Stadterlebnis, während der Mitsubishi Outlander mit großzügigem Platzangebot und innovativen Technologien für Familien ideal ist. Liebhaber von Sportwagen werden den CUPRA Leon schätzen, der mit seinem kraftvollen Motor und seinem markanten Design überzeugt. Jeder unserer Gebrauchtwagen durchläuft strenge Inspektionen, um höchste Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie nicht nur ein Auto kaufen, sondern ein zuverlässiges und erstklassiges Fahrzeug, das auch Ihren finanziellen Rahmen berücksichtigt.
PKW ANHÄNGERTEILE

PKW ANHÄNGERTEILE

Anhängerteile. Kein Anhängsel. Gute Ersatzteile braucht man auch für den Pkw Anhängerservice. Wir wissen, welche das sind und sorgen dafür, dass sie schnell bei Ihnen sind. Dass dabei die Qualität stimmt, versteht sich von selbst. So wird der Anhänger schnell wieder flott. Und verkehrssicher.
Automotive: Elektrische Fahrzeuge (EV)

Automotive: Elektrische Fahrzeuge (EV)

Godfrey & Wing hat sich bei ICEs bewährt und unterstützt OEMs bei ihren Investitionen in EVs. OEMs vertrauen auf Godfrey & Wings kontinuierliche Mission, Innovationen zu entwickeln und bessere Lösungen für die Porositätsabdichtung zu finden.
SITI Aufsteckgetriebe RP

SITI Aufsteckgetriebe RP

Hohe Vielseitigkeit 8 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 1,9 bis 140 kW max. übertragbares Drehmoment 10000 Nm Übersetzungen bis 30/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager hohe Betriebssicherheit
Behälterdrehvorrichtung/Rollenbock 10 t

Behälterdrehvorrichtung/Rollenbock 10 t

Red-D-Arc Behälterdrehvorrichtungen der Baureihe RDA CR10 CE werden zum Drehen von Werkstücken beim Schweißen eingesetzt. Modell: CR10 CE Behälterdrehvorrichtung (Set bestehend aus Antriebseinheit und Leerlaufeinheit) Ladekapazität Antriebseinheit: 5t maximum Ladekapazität Leerlaufeinheit: 5t maximum Ladekapazität Antriebs-/Leerlaufeinheit als Set: 10t maximum Drehmoment Antriebseinheit: 15t maximum Abstand Laufrollen: 480, 780, 1080, 1380, 1680, 2280 mm Min/Max. Werkstückdiameter: 350 mm - 5000 mm Min/Max. Drehgeschwindigkeit: 140 - 1400 mm/min Rollenart: Polyurethane, A95 Härtegrad Rollendiameter: 381 mm Durchmesser x 76 mm Breite Funktionen Handbediengerät: Fernbedienung mit allen wichtigen Funktionen und 15 m Kabel Antriebsleistung: 2 x 0.55 kW mit Lüfter Anschlußspannung: 380 - 480 V, 3 Phasen, 50/60 Hz Anschlußleistung: 5.6 A Gewicht Antriebseinheit: 675 kg Gewicht Leerlaufeinheit: 400 kg Steuerkasten Schutz Bewertung (IP): IP65 Zertifikat elektrischer Steuerkasten: UL508 Zertifikat Ladekapazität: UL2011
Dosierbandwaage VBS/EE

Dosierbandwaage VBS/EE

Zur hochgenauen Dosierung von Schüttgütern Ideal für Regelungsaufgaben Für Kapazitäten von 0,1 bis 300 m³/h Sehr variable Konstruktion ATEX-konforme Ausführung (optional)
Gurtförderer GUF-P 2000

Gurtförderer GUF-P 2000

Die Gurtförderer-Serie GUF-P 2000, der Alleskönner, ist durch seine große Auswahl an Antrieben, Umlenkungen, Ständern und Gurttypen äußerst variabel. Als Basis dient das Profil mk 2000, wodurch eine hohe Tragfähigkeit und eine verwindungssteife Konstruktion gewährleistet ist. Neben der geringen Bauhöhe von 50 mm in Verbindung mit der Antriebswalze ø 53 mm, welche je nach Anwendungsfall gummiert werden kann, steht eine große Anzahl verschiedener Gurttypen zur Auswahl. Die Gurtjustage wird, wie bei allen mk Gurtfördersystemen durch die Balligkeit der Antriebs- bzw. Umlenkwalzen erheblich vereinfacht. Das System ist optional mit stehender oder rollender Messerkante erhältlich. Beidseitig seitlich verlaufende Systemnuten (Nutbreite 10 mm aus der Profiltechnik) erlauben die problemlose Integration in vorhandene Maschinengestelle sowie das Befestigen von Ständern, Seitenführungen, Initiatoren oder sonstigem Zubehör. Neben einer großen Auswahl an Seitenführungen und Ständern stehen auch Staubügel und elektrisches Zubehör im Standardbereich zur Verfügung. Ein weiteres Qualitätsmerkmal dieses Fördersytems ist das unter der Lauffläche des Gurtes montierte Edelstahlblech, welches eine dauerhafte Verschleißfestigkeit gewährleistet. Eigenschaften des GUF-P 2000: - Vielfältige Variationsmöglichkeiten von Antrieben, Umlenkungen, Ständern und Gurttypen - Hohe Tragfähigkeit und verwindungssteife Konstruktion durch Profil mk 2000 - Auch mit leistungsstarkem Trommelmotor für beengte Platzverhältnisse - Optional mit stehender oder rollender Messerkante - Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb - Sehr kurze Lieferzeiten Technische Daten: Bandbreiten B: 50-1000 mm Bandlänge: individuell von 380-10000 mm Gesamtlast: bis 75 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 80 m/min Antriebsausführungen AA, AC, AF, AG, AM, AS, AU, BA, BC, BF, CA Umlenkungen 01, 09, 10, 11, 13, 17, 19 mit Walzen ø 10, 12,19, 53 mm
Gurtförderer GUF-P 2041

Gurtförderer GUF-P 2041

Robuster Gurtförderer für Einsatzmöglichkeiten mit hoher Belastbarkeit und breitem Fördergut. Das Fördersystem GUF-P 2041 ermöglicht hohe Bandbelastungen bis 150 kg. Dementsprechend ist der verwindungssteife Bandkörper auf Basis des Profils mk 2251 (50 x 80 mm) und auch die Antriebs- und Umlenkungskomponenten ausgelegt. Zudem zeichnet sich die verwendete Antriebwalze ø 85 mm durch eine sehr gute Mitnahme zur Übertragung der Motorleistung auf den Gurt aus. Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die fast uneingeschränkte Auswahl verschiedener Gurttypen in Verbindung mit Stollen und Wellkanten. Neben diesen Vorteilen bieten beidseitig je zwei Systemnuten (Nutbreite 10 mm) beste Möglichkeiten zur Integration des Fördersystems in bestehende Anlagen sowie zur Befestigung von Ständern, Seitenführungen, Initiatoren und sonstigen Zubehörteilen. Weitere Qualitätsmerkmale sind ballige Walzen zur einfachen Gurtjustage sowie ein verschleißfestes Gurtgleitblech aus verzinktem Stahl. Das Fördersystem ist optional mit kompaktem Trommelmotor und Messerkante erhältlich. Eigenschaften des GUF-P 2041: - Für hohe Bandbelastungen und breites Fördergut - Hohe Tragfähigkeit und verwindungssteife Konstruktion durch Profil mk 2251 - Viele Variationsmöglichkeiten von Antrieben, Umlenkungen, Ständern und Gurttypen - Optional mit kompaktem Trommelmotor und Messerkante - Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb Technische Daten: Standardbandbreiten B: 200 bis 1200 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge: individuell von 540-10000 mm Gesamtlast: bis 150 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 60 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, BC, CA Umlenkungen: 01, 02, 13, 19 mit Walzen ø 22, 85
Gurtförderer GUF-P 2004

Gurtförderer GUF-P 2004

Schwerer Gurtförderer für Einsatzmöglichkeiten mit besonders hoher Belastung und sperrigem Fördergut. Der GUF-P 2004 ist auf dem Profil mk 2004 (50 x 100 mm) aufgebaut und wird von einer Walze ø 105 mm angetrieben. Bei Gesamtbelastungen bis zu 200 kg und entsprechenden Abmessungen bis zu 2.000 mm Breite und 20.000 mm Länge erlaubt dieser verwindungssteife Bandkörper den problemlosen Transport von sperrigen Gütern. Neben einigen typischen Merkmalen der mk Gurtfördersysteme, wie balligen Walzen zur besseren Gurtjustage und verschleißfestem Gurtgleitblech aus verzinktem Stahl, kann der Förderer, abgestimmt auf die hohen Transportgewichte mit vielen Zubehör-Komponenten, wie Seitenführungen und Ständern in verstärkter Ausführung, ergänzt werden. Eigenschaften des GUF-P 2004: - Für besonders hohe Bandbelastungen und sperriges Fördergut - Sehr hohe Tragfähigkeit und verwindungssteife Konstruktion durch Profil mk 2004 - Variationsmöglichkeiten mit Ständern und Seitenführungen in verstärkter Ausführung - Flexibler Einsatz im Reversier-, Stau- und Taktbetrieb Technische Daten: Standardbandbreiten B: 200-2000 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge: individuell von 720-20000 mm Gesamtlast: bis 200 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 60 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AM, AS Umlenkungen: 01, 09 mit Walze ø 105
Doppelgurtförderer DGF-P 2001

Doppelgurtförderer DGF-P 2001

Doppelgurtförderer DGF-P 2001 ist geeignet für den Transport von Werkstückträgern. Die kleinen Umlenkwalzen ermöglichen auch den Transport von sehr kurzen Werkstückträgern. Passende Werkstückträger liefern wir Ihnen gleich mit. Abmessungen - Technische Daten Standardbandbreiten B: 100, 125, 150, 175, 200 und 250 mm Bandlänge: individuell von 300-2000 mm Gurtbreite: 18 mm Gesamtlast: bis 15 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis v = 15 m/min
Gurtfördersystem GF3

Gurtfördersystem GF3

Das Gurtförderband Typ GF3 der Broich Systemtechnik GmbH ist ein vielseitig einsetzbarer Gurtförderer. Er ist geeignet für den Transport unterschiedlichster Produkte. Die Basis des Förderers bildet ein verwindungssteifer, eloxierter Aluminiumprofilrahmen. Der Rahmen verbunden mit einem Blech (aus Edlestahl oder verzinkt) ergibt die Bandbrücke zur Gurtabtragung. Das Förderbandprofil ausgestattet mit einer durchlaufenden Nut ermöglicht die Befestigung von Stützen, Seitenführungen und zusätzlichen Anbauteilen. Dieser konstruktive Aufbau gewährleistet eine flexible und individuelle Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Um den unterschiedlichen Transportaufgaben gerecht zu werden, wird der Förderer entsprechend den Anwendungen mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten, geliefert. Das Gurtmaterial aus PVC, PE, PU oder Silikon und die Gurtqualität wie zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Schnitt- und Oelfestigkeit wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ermittelt. Die Gurtförderbänder GF3 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder ein Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindungen zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt, ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotoren betragen 60, 80, oder 1 1 0 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Mit den Gurtförderer GF3 bieten wir eine umfangreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Umlenkrollenauslegung. Die Auslegung der Umlenkrollendurchmesser ist von der Bandbreite, Bandlänge und Bandbelastung abhängig. Für die Gurtförderer GF3 stehen die Standardumlenkung mit einem Durchmesser von 32 mm bis hin zur rollenden Messerkantenumlenkung mit einem Durchmesser von 1 2 mm zur Verfügung. Die Messerkantenumlenkung wird bei der Förderung von kleinen und leichten Teilen verwendet. Die Gurtförderer GF3 können für den Bedarfsfall mit einfacher- oder doppelseitiger Umlenkung oder Messerkantenumlenkung (nur bei Mittenantrieb) ausgerüstet werden. Sonderumlenkungen für die Gurtförderer sind nach Absprache lieferbar. Zu dieser Sonderumlenkung gehören eine vollautomatische Bandkantensteuerung, doppelstöckige Umlenkung oder Umlenkungen für Doppelspurförderer.
Zahnriemenförderer ZRF-P 2010

Zahnriemenförderer ZRF-P 2010

Das Fördersystem ZRF-P 2010 ist ideal für den getakteten Transport von Werkstückträgern oder formstabilen Transportgütern geeignet. In Verbindung mit einer Vielzahl von Antriebsmöglichkeiten bietet das System die Basis zum Aufbau von komplexen Verkettungs- und Automatisierungssystemen. Die Rückführung des Zahnriemens im Profilinneren erlaubt einen kompakten Aufbau und reduziert das Unfallrisiko auf ein Minimum. Abmessungen - Technische Daten Bandbreiten B: 200 bis 1000 mm Zahnriemenbreite: 32 mm Bandlänge: individuell von 500-6000 mm Gesamtlast: bis 250 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 60 m/min Antriebsausführungen: AA, AC, AF, AS, AQ, BC, BF
Rundriemenfördersysteme

Rundriemenfördersysteme

Rundriemenförderer bieten den Vorteil der äußerst geringen Produktauflage sowie des sehr schonenden Transports. Zwischen den Riemen existiert meist ein Zwischenraum in den weitere Funktionen bei guter Zugänglichkeit eingebaut werden können. Der Rundriemen zeichnet sich durch seinen ruhigen Lauf, die Spurgenauigkeit sowie durch einfache Wartungs- und Reinigungsmöglichkeiten aus. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden in den unterschiedlichsten Branchen geschätzt. Antriebsvarianten: Kopfantrieb, Direktantrieb und Mittenantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Riementypen: Rundriemen d=12 mm Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar